Termine

Management by Sokrates

Datum: 16.05.2019
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Preis: € 200,- Normalpreis
25% Rabatt Jubiläumspreis: € 150,-

Veranstaltungsort:
ITO GmbH
Währinger Straße 48, Top 3
1090 Wien

Ausgebucht!

Philosophie für Führungskräfte

Ich wage einmal folgende These: Wer Menschen führt, führt nicht über Ziele und Kundenanforderungen. Vielmehr: Sie/er führt zunächst einmal sich selbst. Darüber hinaus führt sie/er dann auch Menschen, die nicht nur ein Wie brauchen, sondern vor allem ein Warum.

Es macht daher Sinn, sich an diesem Abend einigen zentralen Erkenntnissen der abendländischen Philosophie zuzuwenden, die klarer machen, was gute Selbst- und Menschenführung bedeuten kann. Dabei folgt die Idee und der Ablauf den zentralen Erfordernissen guten Philosophierens: Innehalten, Bewusstmachen, kritisch Denken.

Inhalt:
 

Vorgestellt werden die zentralen Thesen und Methoden des Sokrates, der uns dazu auffordert, Weisheit, Demut und Neugier nicht nur theoretisch zu analysieren, sondern tatsächlich zu leben. Was wir von ihm lernen können und wie wir diese Tugenden in den Führungsalltag integrieren können, ist die Leitfrage für diesen Abend. Anhand von Beispielen aus der antiken Philosophie werden wir dazu den philosophischen Dialog pflegen.

Manfred Rühl
ist Philosoph und ICF zertifizierter Business Coach mit langjähriger Erfahrung. Er verbindet in seinem Coaching-Ansatz die Weisheit der westlichen Philosophie mit aktuellen systemischen Coaching-Techniken.

Kontakt

Wir freuen uns über ein Gespräch mit Ihnen!

Tel: +43 1 533 08 55 0

office@ito.co.at

Newsletter

Offenes Angebot / Termine

Zum Kalender