Termine

Embodied Systems & Leadership

Datum: 28.03.2019
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Preis: € 200,- Normalpreis
25% Rabatt Jubiläumspreis: € 150,-

Veranstaltungsort:
ITO GmbH
Währinger Straße 48, Top 3
1090 Wien

Die Wirkungskraft innerer verkörperter Systeme für die Führungsarbeit nutzen.

Ziele und Nutzen:

Das Führen und Anleiten über eigenes Wissen und Know-how hat in einem sich immer schneller verändernden Umfeld nur mehr einen geringen Stellenwert in der Führungsarbeit. Um MitarbeiterInnen dennoch Halt, Orientierung und damit einen sicheren Rahmen zu bieten, braucht es eine authentische, stabile und stimmige Haltung ihrer Führungskraft. Und diese trägt maßgeblich auch zur eigenen Orientierung und Verankerung in stürmischen Zeiten bei.

Welche Haltung als Führungskraft verkörpere ich? Und bin ich damit in meinem Führungsalltag auch wirksam? Wie kann ich Faktoren verändern, um eine wirksamere Haltung einzunehmen?

Diesen Fragen werden wir im Workshop „Embodied Systems & Leadership“ nachgehen. Es gilt zum einen, eine sehr individuelle Ziel-Vision einer für uns wirksamen Führungshaltung zu entwerfen. Zum anderen die (meist unbewusste) Wirkungskraft der in uns verkörperten Systeme, die immanent Einfluss auf unsere Haltung ausüben, zu erkennen. Um sie sichtbar zu machen, nutzen wir verschiedene Aufstellungsformate und andere Methoden der Verbildlichung. Wir nutzen außerdem unsere Körperintelligenz und schulen unsere Wahrnehmung für Körper & Haltung in Führungssituationen.

"We cannot know the dancer from the dance. The person is his dance." Minuchin & Yeals

Inhalt:
 

Im Workshop können die TeilnehmerInnen:

  • Eine Vision ihrer persönlichen Führungshaltung entwickeln
  • Die „Embodied Systems“, die die eigene Führungshaltung prägen, identifizieren und dabei…
  • Nützliche, interessante Aufstellungsformate & Methoden kennenlernen
  • Ihre Körperintelligenz als Ressource nützen und dadurch…
  • Veränderungsansätze für eine wirksamere Führungshaltung erleben

Führungskräfte lernen in diesem Workshop die in ihnen verkörperten Systeme ihrer Führungshaltung als wichtige Ressource kennen und erleben wirksame Veränderungsansätze, um sich selbst und anderen im sich rasch wandelnden Führungsalltag stabilisierenden Halt und Orientierung zu geben.

Eva Laukhardt
ist international zertifizierter Systemischer, Solution-focused und Embodiment Coach, seit 25 Jahren Management-Consultant und systemische Psychotherapeutin. Sie begleitet Menschen darin, ihrer Einzigartigkeit, ihren Stärken und ihren Lebens-Zielen gerecht zu werden. Sei es in ihrer Führungsrolle oder anderen essentiellen Lebensbereichen. Mit viel Erfahrung, einem ganzheitlichen Verständnis, Achtung vor dem auch manchmal Schweren und der positiven Ausrichtung der Energien auf das, was mehr Freude und Erfüllung bringt.

Kontakt

Wir freuen uns über ein Gespräch mit Ihnen!

Tel: +43 1 533 08 55 0

office@ito.co.at

Newsletter

Offenes Angebot / Termine

Zum Kalender