„Eine der Stärken von HOERBIGER waren schon immer unsere internen Entwicklungswege. Führungskräfte, welche Personalentwicklung als Kernaufgabe sehen, ermöglichen Wachstum und Innovation.“, sagt Aladin Huwyler, Head of People & Culture bei HOERBIGER.
So bietet der erfolgreiche globale Technologie-Player mit Wurzeln in der Kompressortechik maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme für Mitarbeitende an.
Ein besonderer Fokus des Group Learning & Development Teams liegt auf der Entwicklung von internationalen Talenten und Nachwuchs-Führungskräften, die im Rahmen des GrowtH-Programms gezielt gefördert und entwickelt werden. Um eine gute Baseline für maßgeschneiderte Entwicklung zu haben, stellt das Unternehmen ein Development Center an den Beginn des Talentprogramms.
Die besondere Herausforderung dabei: der HOERBIGER-Konzern ist nicht nur an 133 Standorten in 43 Ländern auf allen Kontinenten tätig, sondern vereint auch sehr unterschiedliche Geschäftsbereiche und durch Zukäufe auch unterschiedliche Unternehmenskulturen miteinander.
Durch die Durchführung digitaler Development Center wurde standortunabhängig und über alle Zeitzonen hinweg bereits mit zwei Generationen von High Potentials des Unternehmens gearbeitet. Die tiefgehenden Analysen der Nachwuchs-Manager:innen nützt HOERBIGER in weiterer Folge für Maßschneiderung des Programmes bei jedem Durchlauf.
Erfahren Sie aus erster Hand im Best Practice Bericht von Frau Isabella Purrer-Peternell, Senior Learning & Development Expert (Group People & Culture Strategy), wie HOERBIGER sich durch maßgeschneiderte Entwicklungsangebote fit für die Zukunft macht.
Inhalte:
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- GrowtH_Unleash Your Potential within HOERBIGER: Das Talent Program von HOERBIGER
- Was waren die besonderen Herausforderungen?
- Was sind wichtige Erkenntnisse?
- Das digitale Development Center im internationalen Kontext
Warum teilnehmen?
- Blick hinter die Kulissen.
- Erfolgreiche Strategien aus der Praxis.
- Herausforderungen und Best Practices aus Kund:innen-Perspektive.
- Inspiration und Austausch.