Coaching

ITO Coaching Angebot

Unsere Coaching-Philosophie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz und deckt persönliche Themen wie auch Business-Themen ab. Dieser Ansatz gepaart mit einem sehr fundierten diagnostischen Background unserer Coaches hat sich in der Praxis als sehr wirkungsvoll erwiesen und führt schon nach wenigen Coaching-Sessions zu messbaren Erfolgen.

Durch den Einsatz von verschiedensten, der jeweiligen Situation angepassten Coaching-Methoden erarbeiten wir mit dem Coachee ein breites Spektrum an Handlungsoptionen für seine persönliche Situation. Dank des breiten fachlichen Backgrounds und der unterschiedlichsten beruflichen Herkünfte unserer Coaches verstehen wir die  Bedürfnisse unserer Klienten und können mit ihnen gemeinsam Lösungen für ihre individuellen Fragestellungen entwickeln.

Nachdem Coaching nur auf Basis von gegenseitigem Vertrauen zwischen Coach und Coachee funktioniert, ist es für uns wichtig vor jedem Projekt dem Coachee die Möglichkeit zu geben seinen Coach kennenzulernen und erst danach darüber zu entscheiden ob er das Projekt starten will.

Anwendungsbereiche

  • Einzelcoaching
  • Gruppencoaching
  • Konfliktcoaching